Neuigkeiten

Es röhrt wieder im Steigerwald

Neuer Hirsch bereichert das Wildgehege am Baumwipfelpfad

Ebrach, 06. Oktober 2022Das rotbraune Fell glänzt in der Sonne. Neben den Ohren erhebt sich ein mächtiges Geweih in den Himmel. Ein Röhren dringt durch den Steigerwald. Vor den Besucherinnen und Besuchern steht der Neue!…

Update: Ideenwettbewerb

Update zum Ideenwettbewerb

Am 16. September war Einsendeschluss für unseren Ideenwettbewerb für die neue Kugelbahn. Wir haben viele schöne Vorschläge bekommen, zwischen denen wir uns kaum entscheiden können. Deswegen zermatert sich die Jury auch schon seit Tagen das Gehirn, an wen der…

3. Regionalmarkt am 02. Oktober 2022

Schlemmern, Schlendern und Genießen im Wald bei Ebrach

Liebe Besucherinnen und Besucher,

merken Sie sich jetzt schon den nächsten Termin für unseren dritten, großen Regionalmarkt vor:
02. Oktober 2022!

Über 40 Aussteller haben sich angemeldet und präsentieren uns ihre…

1 Millionen Marke geknackt

Die kleine Heidi ist die 1-Millionste Besucherin am Baumwipfelpfad Steigerwald

Ebrach, 21. September 2022 – Familie Gress wusste schon, dass gestern ein besonderer Tag war, schließlich war es der erste Geburtstag von Töchterchen Heidi. Welche Überraschung sie dann aber beim gemeinsamen…

2. Regionalmarkt am 31. Juli 2022

Kulinarik und Design

Beim zweiten Regionalmarkt am Baumwipfelpfad Steigerwald bieten mehr als 40 Aussteller Handwerkskunst und Leckereien aus Franken.

Ebrach, 14. Juli 2022 – Aus der Region, für die Region – nach diesem Motto und dem großem Erfolg im Vorjahr bieten mehr als 40…

Trubel genießen oder Stille erfahren

Ebrach, 15. Juni 2022 – Wer denkt, man könne auf dem Baumwipfelpfad  in Ebrach „nur“ über den Wipfeln der Bäume flanieren und die Aussicht vom 42 Meter hohen Turm genießen, der hat weit gefehlt: Passend zum Sommer stellt der Baumwipfelpfad Steigerwald sein neues Veranstaltung…