Neuigkeiten

40 Jahre im Dienst für den Wald

 

Der 59jährige Ebracher Walter Herbst wurde im Rahmen der Betriebsversammlung für sein 40jähriges Dienstjubiläum geehrt

Ebrach (02.05.2019) – Der Beginn seiner Lehre zum Forstwirt Ende der 1970er-Jahre jährt sich zum vierzigsten Mal und seither ist Walter Herbst für die…

Mit Försterin und Förster unterwegs im Steigerwald

Die Bayerischen Staatsforsten informieren vor Ort

Nach der guten Resonanz auf die letztjährigen Waldbegänge, laden auch dieses Jahr die Försterinnen und Förster des Forstbetriebs Ebrach zu einer Information vor Ort ein. Die Teilnehmer können sich aus erster Hand…

Baumwipfelpfad Steigerwald: Zweite Platz des ADAC Tourismuspreis Bayern 2019

Ebrach, April 2019 - Der Baumwipfelpfad Steigerwald ist der Zweitplatzierte des ADAC Tourismuspreis Bayern 2019. Unter den insgesamt 19 Bewerbern kamen sechs in die Endausscheidung, wobei sich der Baumwipfelpfad Steigerwald den zweiten…

Frühlingserwachen am Baumwipfelpfad

Mutter Natur lässt wieder ihre Muskeln spielen und taucht den Steigerwald in ein Blütenmeer. Am Baumwipfelpfad Steigerwald lässt sich dieses Schauspiel von den Baumkronen aus beobachten.

Ebrach (04.03.2019) – Die Zeit der grauen und kalten Tage geht mit jedem Tag, der ins Land…

Der "Himmel über Franken" feiert Weinfest am 21. und 22. Juli am Baumwipfelpfad Steigerwald

Mit dem Motto WALD - WILD – WEIN feiert der Baumwipfelpfad Steigerwald das zweite Mal in Folge das Weinfest mit regionalen Winzern und Gastronomen.

Ebrach, 18. Juli 2018 – Am Samstag, den 21.7 startet das Weinfest am…