Neuer Gastronom ab 2024

Gesucht - Gefunden!

Baumwipfelpfad Steigerwald mit neuem Gastronomen ins neue Jahr!

Ebrach, 21. Dezember 2023 – Seit Mitte des Jahres war klar, dass der bisherige Pächter der gastronomischen Einrichtungen, das Markt- und Service-Integrationsunternehmens (MSI) der Lebenshilfe Schweinfurt, sich zum Kalenderjahresende vom Baumwipfelpfad Steigerwald verabschieden wird.

Es galt einen geeigneten Nachfolger sowohl für Restaurant und Kiosk als auch für das Kassen- und Eintrittsmanagement, die Reinigungsdienstleistungen und den Souvenirshop zu finden. „Keine leichte Aufgabe!“ gibt die Leiterin des Baumwipfelpfads Sandra Fischer unumwunden zu. Nach intensiver Suche und öffentlichen Ausschreibungen ist es kurz vor Ende des Jahres gelungen, einen neuen Dienstleister und Pächter für die Gastronomie zu finden.

Der Neue ist kein Unbekannter
Ab dem 01.01.2024 wird Mirko Ratmann als Geschäftsführer der Ratmann Gastro GmbH das vielfältige Aufgabenspektrum übernehmen.
Er ist kein Unbekannter am Radstein. Seit 2020 ist er als betriebsleitender Geschäftsführer der MSI am Baumwipfelpfad tätig. Knapp die Hälfte des bisherigen und gut eingearbeiteten Teams konnte von Herrn Ratmann übernommen werden.
„Es wird einen nahtlosen und reibungslosen Übergang geben“ ist Ratmann guter Dinge.
So endet für Sandra Fischer und ihr Team das Jahr 2023 am Baumwipfelpfad mit einem positiven Blick in die nahe Zukunft: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Ratmann und seinem Team auch weiterhin verlässliche Partner vor Ort haben.“

Der Vertrag mit der Ratmann Gastro GmbH läuft zunächst bis zum 30.06.2024. Zu diesem Zeitpunkt endet der sogenannte Betrauungsakt, in dem die finanzielle Bezuschussung des Baumwipfelpfades durch das Landwirtschaftsministerium geregelt ist.
Wie es ab dem 01.07.2024 am Baumwipfelpfad Steigerwald weitergeht, wird aktuell noch verhandelt.

Wintermarkt am Baumwipfelpfad
So wie sich das Jahr langsam seinem Ende entgegen neigt, so füllt sich allmählich auch wieder der Veranstaltungskalender für 2024. „Am 06. und 07. Januar veranstalten wir einen kleinen, aber feinen Wintermarkt mit 20 ausgewählten Ausstellern. Ganz bewusst nach Weihnachten, wenn es viele nach der heimeligen Idylle wieder nach draußen in Wald und Natur zieht.“, gibt Fischer einen Ausblick. Als Highlight tritt an beiden Tagen der Feuerkünstler und Jongleur Fabian Rieger mit einer beeindruckenden „Fire & Light Show“ auf. Der Wintermarkt gilt als Startschuss für das Eventjahr 2024 – neue Termine für die beliebten Sternenspaziergänge mit dem Astrophotographen und Dipl.-Physiker Thomas Storch und die beliebten Mond-Führungen sind schon im Kalender eingetragen, Details für Yoga auf dem Pfad, Regionalmärkte, Themenführungen und Co. folgen in Kürze.

Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm auf dem Baumwipfelpfad gibt es in unserem Veranstaltungskalender.

Bei Fragen zu Märkten, Veranstaltungen und Themen rund um den Pfad steht das Team des Baumwipfelpfads Steigerwald unter 09553-98980-102 gerne zur Verfügung.

Hier gibt es die aktuelle Pressemitteilung zum Download.

Zurück